Donnerstag, 29. Dezember 2016

Der Countdown läuft

Noch zweimal schlafen, dann geht die Shopping-Diät wieder los. Und es gibt viele Dinge, die mich gerade motivieren:

Während ich beim ersten Mal ja relativ allein auf mich allein gestellt war, haben sich jetzt in meinem Lieblingsforum ganz viele Mädels angeschlossen. Und zu mehreren macht's ja immer mehr Spaß.

Dazu bin ich mir dieses Mal viel klarer, was mich erwartet. Ich hab das schon mal geschafft, ich weiß, dass ich das noch mal kann.

Ich habe die letzten Tage noch ein Outfit komplettiert, das sein musste: Seit Monaten suche ich den perfekten braunen Rock, nicht zu kurz, nicht zu lang. Der ist jetzt noch eingezogen. Dazu noch ein passender brauner Pulli (ich hatte einen, aber scheinbar habe ich den nach der letzten Shopping-Diät und 18 Kilo weniger entsorgt, zumindest finde ich ihn nicht mehr wieder, was auch dafür sprechen könnte, dass ich mal wieder den Überblick verloren habe). Dazu sind noch 2 Paar Sneaker eingezogen. Ich fühle mich gerüstet. Klar, man könnte jetzt kritisieren, dass ich "hamstere", aber diese Einkäufe haben mir schon länger "im Kopf romgesponnen", und ich kenne mich. Ich kann mich nicht runter kochen, wenn ich weiß, da ist noch was "offen".

Und das wichtigste: Ich habe vor, mich ab Januar endlich wieder sportlich zu betätigen. Ein 10-Wochen-Programm soll mich 5 Tage pro Woche für 30 Minuten beschäftigen. Ich hoffe, dass ich zum einen wieder etwas mehr "in shape" komme (bitter bitter nötig, *schäm*) und zum anderen nach den Einheiten so im Eimer bin, dass ich gar nicht mehr auf die Idee komme, in irgendwelchen Onlineshops zu stöbern :-).

Mein Ziel übrigens diesmal: Eine neue Louis Vuitton Neverfull. Ich hatte sie schon zweimal, die erste habe ich für die zweite verkauft, die zweite ist kaputt und ich vermisse sie furchtbar. Ich könnte sie mir auch jetzt gönnen, aber ich möchte eine "Belohnung" ans Ende setzen.

Dazu war mein Jahr 2016 kein besonders berauschendes. Ich bin froh, dass es rum ist und 2017 los geht. Und dann eben gleich mit vielen guten Vorsätzen.

Sonntag, 13. November 2016

Es soll wieder los gehen....

Puh, lange her, der letzte Eintrag. Viel ist geschehen in den letzten anderthalb Jahren:

Ich habe meine Shopping-Diät nach gut 17 Kilo Gewichtsabnahme beenden müssen, mir hat einfach nichts mehr gepasst und ich sah in allem sehr verloren aus.

Aber jetzt, nachdem ich einmal meinen Kleiderschrank neu ausstaffiert habe, ist es die letzten Monate wieder etwas eingerissen. Ich arbeite viel zu viel und meine Lieblings-Abends-Relax-Beschäftigung ist nicht mehr Sport, wie es vor gut anderthalb Jahren noch war, sondern Online-Shopping.

Es wird also Zeit, "alles auf Anfang" zu drehen und wieder zumindest 6 Monate zu verzichten. Ich werde im Sommer 40 und ich plane eine große Party, da ist das Geld gut investiert ;-).

Also werde ich den Blog wieder reaktivieren und ab Januar wieder "diäten". Ich bin gespannt, ob ich wieder so stark bin wie das letzte Mail. Ausgeschlossen werden - wie auch beim letzten Mal - Wäsche und Strümpfe, den Rest muss ich 6 Monate (oder länger, mal schauen, wie's mir so geht) auftragen.

Samstag, 28. März 2015

Wer hat an der Uhr gedreht?

Ist es wirklich schon so spät weit... Unglaublich, das erste halbe Jahr (bzw. sogar schon mehr als das) habe ich geschafft. Und ich bin unglaublich stolz auf mich, weil ich immer noch durchhalte.

Mit einer Ausnahme: Ich habe in den letzten Monaten recht viel abgenommen (Stand heute knapp 11 Kilo), und mir passt keine meiner Jeans mehr. Deswegen brauchte ich dringend neue Jeans (Weite 29, ich weiß nicht, wann ich diese Weite das letzte Mal getragen hab) und einen passenden Gürtel, damit mir nicht im Büro die Hosen über den Po rutschen. Deswegen mussten neue Jeans her. Ich war aber dahingehend artig, dass ich nicht neu gekauft, sondern mir bei Kleiderkreisel gebrauchte Jeans besorgt habe. Das war dann zum einen gut für den Geldbeutel und auch gut für die "Ökobilanz". Wenn das allerdings so weitergeht, muss ich nach dem Jahr wirklich einmal komplett neu einkleiden. Aber mir soll's recht sein. Im Moment entdecke ich einige Sachen in meinem Schrank, die ich wegen der Größe lange nicht getragen habe, und die jetzt wieder passen. Das macht Spaß und die neuen Kombimöglichkeiten eröffnen noch mal ganz neue Perspektiven ;-).

Nichtsdestotrotz muss ich zugeben: Ich bin genervt. Gerade jetzt, wo mir wieder andere Sachen passen, will ich shoppen. Das in Kombination mit einer "nicht so guten Phase" fuchst mich ganz schön. Mir fehlt die Belohnung, das "sich etwas mal gönnen, damit's einem gut geht".

Und ich hadere mit mir, dass ich mich tatsächlich auf ein Jahr festgelegt habe. Hätte nicht ein halbes auch gereicht? Aber gut, da muss ich jetzt durch. Und den Großteil habe ich geschafft. Und die "Kleiderkreisel"-Option gefällt mir ganz gut im Moment, da werde ich in Zukunft sicher öfter reinschauen (nach der Diät natürlich).

Und noch mal "Off-Topic", um den Threadtitel auch zum Ende zu bringen, für alle, die nur vom Lesen noch keinen Ohrwurm haben, dann jetzt hier, *hähä*:


Samstag, 27. Dezember 2014

Ich hab' ein Problem

Oder besser zwei:

Problem Nummer 1 heißt: Schnee! Davon mal ab, dass ich Schnee hasse wie die Pest, habe ich - wie jedes Jahr - keine wirklich geeigneten Winterschuhe. Ist grundsätzlich kein Problem, solange es nicht schneit. So wie heute. Und es kommt immer mehr von der weißen *§/$"=/ runter, *würg*.

Es ist ja nicht so, dass ich keine Schuhe habe, aber meine Auswahl an Winterschuhen sieht wie folgt aus:


  • schwarze Prada-Stiefeletten: mit 8 cm Absatz, zwar Block, aber damit nicht geeignet für Schnee und Glatteis
  • graue Uggs: total hässlich, ja, aber machen schöne warme Füße, dank Lammfell allerdings nicht wirklich wasserfest (bzw. sehen nach einer Tour im Schnee einfach aus wie Sau :( ) und stylish ist halt auch was anderes
  • schwarze Fiorentini & Baker-Boots: flach, wasserfest, allerdings mit Ledersohle - ist nicht wirklich gut bei Glatteis
  • schwarze Tamaras-Stiefeletten mit kleinem Absatz. Allerdings auch nicht wirklich wetterfest, aber wahrscheinlich noch die, die am besten für Schnee und Winter sind. 
Tja, und das war's auch mit der Schuhpracht. Dazu habe ich natürlich noch Sneaker, die sind aber natürlich nichts für Tiefschnee-Wanderungen Und wenn man nichts kaufen will, ist diese jährliche Erkenntnis noch dreimal schlimmer (mindestens!). Weil man nämlich nicht einfach mal losmarschieren kann.

Problem Nummer 2: Sale! Jetzt beginnt wieder die böse Zeit. Pünktlich zu Heiligabend trudelten hier die Mails ein von Net-a-Porter, MyTheresa und wie sie alle heißen, ein. Ich surfe also auf den Seiten rum und schaue, was ich alles für Schnäppchen machen könnte, lege Sachen in den Warenkorb, erfreue mich daran, dass ich ja könnte, wenn ich wollen würde, und verlasse die Seite wieder. Ganz gemein ist immer der Gucci-Sale - die reduzieren nämlich teilweise bis zu 50 %. Da konnte ich leider für den Zwerg nicht widerstehen. Wann bekommt man schon mal Gucci-Mützen für 35 €? Also hab ich die gleich mal in 2 Größen bestellt. Aber für mich gibt's nach wie vor nichts Neues. Und nach wie vor fehlt mir relativ wenig. Außer eben Schneeschuhe. Aber auf jeden Winter folgt ein neuer Frühling. 


Samstag, 8. November 2014

Wie die Zeit vergeht...

Wow, jetzt bin ich laut Ticker schon 2 Monate und 3 Tage "abstinent". Und es fällt mir tatsächlich immer leichter. Das könnte aber auch daran liegen, dass mich derzeit auch nichts wirklich "anspringt", wo ich denke: "Das könnte ich mal gebrauchen". Was mir aber auffällt: Ich denke ganz häufig: "Boah, noch 10 Monate, und die Jeans, die Du gerade trägst, wird ein bisschen dünn am Popo, hoffentlich hält die so lange durch" verbunden mit "Was machst Du denn, wenn sie es nicht tut?"

Vor'm Urlaub habe ich mal kurz "gesündigt" und mir noch neue Wäsche gekauft. Im Urlaub selbst war ich sehr artig - wir hatten aber ehrlicherweise auch kaum Zeit, mal in Ruhe mal nach Klamotten zu schauen. So ist das einzige Kleidungsstück, das auf dem Hinflug noch nicht im Koffer war, das neue FC-Barcelona-Messi-Trikot für den Großen.

So langsam merke ich, dass ich auch eine Art "Prioritätenveränderung" mitmache - und mir auch genau anschaue, was ich für die Jungs so kaufe. Primark sieht mich z.B. gar nicht mehr von innen, H&M eher selten. Bei Kik war ich ohnehin noch nie. Dazu hebe ich auch nix mehr auf.

Alles, was den Jungs nicht mehr passt, wird entweder verkauft, entsorgt oder an die Caritas gespendet (wir haben hier so einen Laden, wo dann bedürftige Familien einkaufen können), um auch den "Nachhaltigkeitseffekt" etwas zu verbessern.

Sonntag, 5. Oktober 2014

4 done - 48 to go

Die Zeit rennt, und diese Woche, die jetzt kommt, ist wirklich eine gemeine. Das ist nämlich eine von 2 Glamour Shopping Weeks, die ich überstehen muss. Es gibt hammermäßige Prozente (20 % bei Görtz zum Beispiel, 15 bei Esprit, oder aber auch bei Monnier Freres, einem Super-Taschen-Versender). Ich habe die Gutscheincodes einigen schon zur Verfügung gestellt - ich kann mich nämlich auch herrlich über die Einkäufe von anderen freuen.

Diese Woche bin ich Gott sei Dank aber kaum dazu gekommen, groß übers Shoppen nachzudenken: Wir planen Urlaub - in 2 Wochen geht's aufs Schiff, und ich musste mich endlich mal um Flüge und Hotels in Barcelona kümmern. Was bringt uns die größte Kreuzfahrt, wenn wir nicht hin kommen, ne? Außerdem ärgere ich mich tierisch mit einer nicht mehr notwendigen Versicherung rum, die meine Kündigung angeblich nicht bekommen haben und jetzt weiter munter mit meinem Geld spielen (und mir nix zurück zahlen, obwohl sie müssten, *grr*). Aber so bin ich immerhin abgelenkt ;-).

Ich merke so langsam eine kleine "Persönlichkeitsveränderung" bei mir. Ich frage mich mittlerweile nicht nur bei Klamotten (die ich ja nicht darf ;-)), sondern auch bei anderen Dingen, ob diese denn wirklich notwendig sind. Beim Erledigen des Wocheneinkaufs zum Beispiel. Unser Einkaufswagen ist viel leerer mittlerweile, und ich bin sehr stolz darauf, wie ich das durchziehe.

Nach dem Urlaub will ich das Thema "Sport" mal wieder etwas strenger angehen. Wenn ich schon keine neuen Sachen kaufen will, will ich zumindest dafür sorgen, dass die alten auch gut passen ;-).

Sonntag, 28. September 2014

Ich brauch' Kleingeld - 3 done 49 to go

Mein Sparschwein kommt mit Scheinen nicht so gut klar und meckert jetzt schon beim Reinstecken. Und wir sind gerade mal bei 3 Wochen...